Eröffnung der Kerwe in Weinheim/Bergstraße

Hallo Lareed-Gemeinde,

die Sommerpause ist vorüber und wir steigen wieder ein:

erstmals spielen wir zur Eröffnung der Kerwe in Weinheim am Freitag, 10.08.2018 um 19.30 Uhr auf dem Hutplatz auf.

Wir freuen uns auf Euch!

Zum Frühschoppen beim Spargelfest ….

… werden wir am Sonntag, 10.06.2018 wieder auf der Bühne am Schillerplatz stehen.

Aber es wird sehr eng ….

Wir werden – im Vorgriff auf unsere beiden Sing-Swing-Events (siehe Events) vom Celebration Gospel Choir aus Mannheim unterstützt.

Wer also einen kleinen wuchtigen Vorgeschmack haben möchte …..

 

Es war toll ….

 

… die Halle voll und es hat gerockt!

Danke Martin!

Lampertheimer Zeitung Ostern 2018

Jazz zum Ostermarkt mit Martin Scales (Guitar)

Dieses Jahr spielen wir zu Ostern in Lampertheim wieder mit prominenter Verstärkung auf.

Martin Scales, seines Zeichens Gitarrist der HR BigBand gibt sich am frühen Sonntagmorgen (18.03.2018, 11.00 Uhr) die Ehre.

Er wird bekannte Arrangements solistisch auffrischen … aber es wird auch Neues, Avantgardistisches zu Hören geben.

Es wird also wieder mal was auf die Ohren geben.

Also kommet in Massen herbei und staunet!

Weihnachtsimpressionen

Vom vorweihnachtlich gestimmten Publikum wurde unser erstes Weihnachtskonzert gerne angenommen.

Vor ausverkauftem Haus legten sich die L.A.Reed-Mützenträger arg ins Zeug, auch Textbeiträge wurden zielgerichtet dargeboten.

Dem Vernehmen nach schreit die Veranstaltung nach einer jährlichen Wiederholung ….

 

 

Weihnachtskonzert mit der LAREED

Zum Jahresabschluss hat sich die LA Reed Big Band in Zusammenarbeit mit der Stadt Lampertheim etwas Besonderes einfallen lassen. Nach den erfolgreichen Auftritten auf dem Lampertheimer Ostermarkt sowie dem traditionellen Frühshoppen zum Spargelfest präsentiert die Band zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit erstmalig ein neues Programm unter dem Motto „ Swinging Chrismas“

Am Sonntag, dem 10. Dezember wird es die Big Band ab 16:00 Uhr im Sitzungsaal des Lampertheimer Stadthauses schneien lassen, wenn Weihnachtsklassiker wie „ White Chrismas“, „Winter Wonderland“ oder auch „Sleigh ride „ erklingen.

Das Konzert der Band weicht diesmal ab von den traditionellen Jazz- und Swing Titeln, mit der die Musiker übers Jahr ihr Stammpublikum begeistern.

Die aktiven Mitglieder des Vereins „LA Reed Big Band e.V.“ haben unter ihrem Dirigenten Rainer Heute, Profimusiker und langjähriger Saxophonist bei der hr Big Band, ein komplett neues Programm einstudiert, um ihr Lampertheimer Publikum mit traditionellen Weihnachtsliedern im Big Band Format in Festtagsstimmung zu bringen.

Rund um den am gleichen Sonntag stattfindenden Weihnachtsmarkt ist sich der Bandleader sicher, den Geschmack des Publikums mit den neuen Arrangements zu treffen, zu mal nicht weniger als fünf Sänger und Sängerinnen aufgeboten werden um die Besucher mit swingenden Chrismas Songs in die Welt der Zimtsterne und des Lamettas zu entführen.

LAREED auf der Sommerbühne in Viernheim

Am 02.07.2017 um 19.00 Uhr spielen wir auf der Sommerbühne in Viernheim (Rovigoplatz).

Viernheimer Lokalmatadoren werden uns vocalistisch unterstützen: Susan Horn, Mike Hofmann …. noch Fragen?

Frühschoppen beim Spargelfest mit der L.A. Reed Bigband

Wir wecken Sie wieder auf dem Schillerplatz, dieses Mal mit vielen neuen Titeln. Außerdem hat sich der bekannte Musiker und Sänger Kas Ardjan angekündigt. Er ist und wurde bekannt als Mitglied bei Kim & Kas, der Indonesian Revival Band und den legendären Guitar Tigers.

Wir freuen uns auf eine ganz neue vocalistische Facette.

Kommen Sie vorbei.

Jazzfrühschoppen zum Ostereiermarkt mit Alex Kraus

Wir sind stolz, mal wieder einen osterlichen Leckerbissen präsentieren zu dürfen:

Kein geringerer als Alex Kraus präsentiert am Sonntag, 02.04.2017 um 11.00 Uhr in der Hans-Pfeiffer-Halle “Sinatra at it’s best”.

Alexander Kraus ist Sänger, Geiger, Bassist und Gitarrist. Genauso vielfältig wie sein musikalisches Können ist die Liste der Künstler, mit denen Alexander Kraus gearbeitet hat: Ob David Hanselmann, Karel Gott oder DJ Ötzi – sie alle waren von dem studierten Jazz- und Popularmusiker begeistert. SWR1-Hörer kennen ihn als die Stimme der SWR1-Jingles.

Zusammen mit unseren etablierten Vocalist/-eninnen Maike Krauß, Christine Gralow, Siggi Vorwalther und Matthias Braun
ergibt das einen Song-Mix, der dem/den Osterhasen rote Ohren verschaffen wird.

Seien Sie also nicht faul und gehen sie  am Sonntag, 02.04.2017  um 11.00 Uhr Eier suchen – zu uns!

Tagesadresse: 68623 Lampertheim, Weidweg 1, Foyer der Hans-Pfeiffer-Halle, Eintritt: sensationell günstig!

Jazzfrühschoppen mit Pierre Paquette

Vor vollem Haus und hochmotiviert unterhielt unser Gaststar Pierre Paquette am letzten Sonntag mit lockeren Hintergrundgeschichten und tollen Improvisationen die Lampertheimer “Frühaufsteher”.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an diesen Ausnahmemusiker, wir hatten viel Spaß.

Links zu Presseartikeln