Events

  • Sa
    11
    Mrz
    2023
    19:00Haßloch, Saal Löwer

    Endlich ist es wieder soweit:

    der mittlerweile fünfte Ballroom Swing des 1.RRC Neustadt ist
    gleichermaßen Konzert wie Tanzball. Die L.A. Reed Big Band spielt
    Swing-Musik aus den großen Jahrzehnten des Swing von Glenn Miller,
    Benny Goodmann und vielen anderen im echten Big-Band-Sound.
    Somit kann man die großen Swing-Klassiker nicht nur als Konzert
    genießen, sondern auch selbst über die Tanzfläche des historischen Saals Löwer in Haßloch swingen.

    Für Nichttänzer wird neben dem Hörgenuss auch ein Augenschmaus
    geboten, denn viele Tanzpaare werden bei den historischen Swing-
    Tänzen (Lindy-Hop, Shag, Balboa) und Boogie Woogie zu beobachten
    sein. Beim sogenannten Record Hop werden auch Lieder gespielt, zu
    denen Standard und Latein getanzt werden kann.

    https://www.1rrc-neustadt.de/

     

    Weitere Informationen & Kartenvorverkauf:
    Tel.: 0157 / 55 77 37 49 oder 06341 / 93 27 26
    E-Mail: tanzwolf@1rrc-neustadt.de

  • So
    26
    Mrz
    2023
    11:00Lampertheim, Weidweg, Hans-Pfeiffer-Halle Foyer

     

    Es ist mal wieder soweit: Die Gassen sind vom Schnee geräumt, die Krokusse blühen und die Instrumente werden aus dem Winterschlaf geholt. Unser seriöses Swing-Team verwöhnt Sie - diesmal ohne "Stargast".

    Kommen Sie!

  • So
    26
    Mrz
    2023
    11:00Lampertheim, Schillerplatz

    Sonntag morgen mal wieder den eigenen Schweinehund überwinden und früher aufstehen?

    Das lohnt sich!

    Kommen Sie ins Zelt auf dem Schillerplatz. Sollten Sie bis dahin noch im Halbschlaf taumeln, werden wir dem Abhilfe verschaffen.

    Freuen Sie sich - wir tun es auch!

  • Sa
    20
    Mai
    2023
    19:00Mannheim, Luisenpark, Seebühne

    https://celebration-choir.de

     

    Ein lange geplantes Projekt wird wahr ... wir treffen uns mit dem fantastischen Celebration Gospel Choir auf der Mannheimer Seebühne.

    Das "Rückspiel" findet im Oktober in Lampertheim statt.

    Versäumen Sie es nicht.

    Karten gibts beim Buga-Kartenshop (https://www.buga23.de/veranstaltungskalender/)

  • So
    22
    Okt
    2023
    17:00Lampertheim, Weidweg, Hans-Pfeiffer-Halle Foyer

    SingSingSwingFlyerLA_WEB

    Zum nunmehr zweiten Mal laden der Celebration Gospel Choir aus Mannheim Wallstadt und die LA Reed Bigband aus Lampertheim zum „Sing-Sing-Swing“ Konzert ein.
    Anfang Mai fand im Rahmen der BUGA das erste gemeinsame Konzert statt. Die Seebühne (Mannheimer Luisenpark) war bis auf den letzten Platz besetzt, und es herrschte phänomenale Stimmung (s. Bilder und Videos auf YouTube und instagramm).
    Das Konzert SING-SING-SWING findet nochmals am 22. Oktober um 17 Uhr in der Hans-Pfeiffer-Halle in Lampertheim statt. Die Karten kosten an der Abendkasse 20€, Vorverkauf 18€ bei: Rathaus-Service,Haus am Römer (06206935100) und Horlé-Mode&mehr,Kaiserstr.19 (062062239)

    Bei dem Konzert stehen insgesamt fast sechzig Musiker auf der Bühne um das Publikum mit Swing der 30er Jahre von den Andrew Sister bis Frank Sinatra, modernen Arrangements von den New York Voices bis Bruno Mars, Rock, Salsa und Funk zu unterhalten. Das Programm ist »gespickt« mit dem einen oder anderen filigranen a cappella-Stück aus dem Gospel-Repertoire des Chores (Leitung Anne Westrich) und mit Instrumentalstücken der Bigband (Leitung Rainer Heute). Die mitreißenden Solisten beider Ensembles setzen weitere klangliche Highlights.

    Gleichzeitig feiert die LA Reed Bigband in diesem Jahr ihr 40jähriges Bestehen.
    Es war der Dipl. Musiker und Tonmeister Uli Preiss aus Mannheim, der im Jahre 1983 aus der Musikschule Lampertheim heraus die ersten Musiker zu einem offenen Musikertreff zusammenführte und damit den Grundstein für die jetzige LA Reed Big Band legte.
    Hierzu gab es bereits anlässlich des Spargelfestes im Juni dieses Jahres die entsprechenden Ehrungen für den damaligen Bandgründer Preiss und das einzige noch aktive Gründungsmitglied Jörg Sebastian.
    1994 übernahm der Profi-Saxophonist und Klarinettist Rainer Heute (Mitglied der hr-Bigband) die künstlerische Leitung. Er formte das Ensemble in den letzten Jahrzehnten zu einem Klangkörper mit einem breiten Repertoire aus Swing über Soul bis hin zur Moderne. Durch ihn entwickelte sich die Big Band zu einem vielseitigen und mit großer Spielfreude agierenden Vertreter der regionalen Jazz-Szene.

    Der Celebration Gospel Choir wird seit dem Gründungsjahr 1991 von Anne Westrich geleitet. Der studierten Musikerin und Gymnasiallehrerin gelingt es mühelos, klassischen Duktus, filigrane Gestaltung und soulige Klangfarben zu einem erfrischenden, berührenden Ganzen zu vereinen.
    Singen und swingen sie mit und freuen sie sich am 22.10.2023 auf ein facettenreiches Programm, den vollen Sound des Celebration Gospel Choirs aus Mannheim Wallstadt und der LA Reed Bigband der Stadt Lampertheim.

  • So
    10
    Dez
    2023
    16:0068623 Lampertheim, Römerstraße, Schwanensaal

     

    Das legendäre Adventskonzert der LA Reed Bigband!

    Wir sind wieder am Start, mit gefühlshudeligen Weisen und strammen Storys.....

    Kommen Sie!

     

     

     

    Kartenvorverkauf bei der Stadt Lampertheim